logo hypnoseinstitut deutschland

Da Hypnose vor allem über Worte und Suggestionen wirkt, kann grundsätzlich auch am Telefon hypnotisiert werden. Wir raten davon aber eher ab, da der Hypnotiseur Mimik, Gestik und Körpersprache nicht erkennen und deshalb den Klienten nur unzureichend beeinflussen kann.

Hypnose über Telefon & Skype

Es gibt jedoch Hypnotiseure, die sich beinahe ausschließlich auf Telefonhypnose fokussiert haben. Hier wäre eine Möglichkeit, mit einem Codewort (Anker) zu arbeiten, das in einer vorausgegangenen Hypnosesitzung gefestigt worden ist. Am besten trägt der Hypnotisierte Kopfhörer und Mikrofon, anstatt einen Telefonhörer in der Hand halten zu müssen.

Auch die Hypnose über Skype nimmt, gerade aus oben genannten Gründen, immer mehr zu. Trotzdem sollte der Hypnotiseur seiner Sache sehr sicher sein, da er aus der Ferne wenig Mittel der Beeinflussung hat.

« Zurück zur Index-Seite
Menü