logo hypnoseinstitut deutschland

Dipl.-Psych. Helena Fierlbeck (univ.)

30 Jahre jung, haben mich Hypnose, Persönlichkeitsentwicklung und positive Psychologie interessiert seit ich denken kann. 2013 mein Psychologie-Studium beendet, habe ich seitdem mein “Hobby” zum Beruf gemacht und zusammen mit meinem Partner und Kollegen, HypnoCoach Johnny Junck, das Hypnoseinstitut Deutschland ins Leben gerufen.

Unser erster Hypnosekurs (den wir selbst gegeben haben) fand im Oktober 2013 statt – seitdem folgten etliche unserer Hypnoseausbildungsmodule in unseren “Lieblingsstädten” – Köln, Frankfurt und Regensburg.

Eigene Weiterbildungen habe ich besucht u.a. bei Top-Trainern wie Dr. Burkhard Peter (MEG), Chris Mulzer, Julian Wolf, Jürgen Schmid, Gila van Delden, Alfred Himmelweiss, Eva Thiel, Benedikt Ahlfeld, Eugen Simon, Jürgen Höller sowie Thomas Krause, einem der (ehemals) bekanntesten Hypnosetrainer Deutschlands.

Zudem befinde ich mich in fortgeschrittener Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin und somit ständiger Fort- und Weiterbildung im Bereich Psychologie und Psychotherapie.

Mein Anspruch an meine eigenen Hypnoseausbildungen im Hypnoseinstitut Deutschland ist eine hohe (und immer wieder überprüfte) Qualität der einzelnen Module, deren Inhalte wir nach bestem Wissen und Gewissen aussuchen und anordnen. Wir achten auf eine kleine Gruppengröße und einen hohen Praxisanteil. Zudem sind wir in jedem der Ausbildungsinhalte immer zu zweit anwesend.

In meinen eigenen Hypnoseausbildungen mag ich Kreativität und Lachen gemischt mit der nötigen Ernsthaftigkeit und Entdeckergeist. Stures Skripte auswendig lernen nach Schema F steht eher nicht auf meiner/unserer Agenda.

Ich freue mich auf neue, begeisterte Hypnose-Kursteilnehmer und Kursteilnehmerinnen! Bis bald 🙂

 

Helena Fierlbeck hypnoseinstitut deutschland

Helena Fierlbeck ist Diplom-Psychologin (Universität Regensburg),

Heilpraktikerin für Psychotherapie und

Psychologische Psychotherapeutin in Ausbildung.

Arbeit in psychosomatischen Akutkliniken, psychiatrischen Tageskliniken und im Bereich Gesundheitspsychologie

Eigene Hypnosepraxis im Raum Köln-Aachen

Zertifizierter NLP Practitioner und Master Practitioner

 

 

Menü