• 0 items - 0.00
  • Home
  • /Hypnose lernen Hypnose Ausbildung

Hypnose lernen: Hypnose Ausbildung für Einsteiger

Praxis-Ausbildung im Step-by-Step Workshopformat - Modul 1

Workshop Modul 1 “Hypnose lernen”

  • Was ist Hypnose?
    Definitionen, Anwendungsbereiche, Kontraindikationen, Anzeichen einer Trance, …
  • Verbale sowie nonverbale Induktionstechniken
    Hypnoseinduktion nach Dave Elman, Fixationstechnik, Armlevitation, Fraktionierung
  • Suggestionen & Wirkdialog, Ausleitung aus der Hypnose
    Hypnotische Sprachmuster nach Milton H. Erickson
  • Veränderungsprozesse ansteuern durch Hypnose
    Ressourcen zugänglich machen und hypnotisch verankern
  • Einführung in die Selbsthypnose u.v.m.

 

Hypnose lernen mit individuellen Konzepten

Hypnose zur Stressreduktion, zur Tiefenentspannung, gegen überschüssiges Gewicht, um im Sportbereich die Bestleistung abzurufen, zur Ressourcensteigerung… da wir in unserer Hypnose Ausbildung viel Wert auf individuelle Konzepte legen, befragen wir auch im Vorfeld unsere SeminarteilnehmerInnen nach ihren Wünschen und Erwartungen. Diese individuellen Anliegen pflegen wir dann, sofern sie in den zeitlichen Rahmen passen und mit einem Einsteigerseminar vereinbar sind, in den Zeitplan mit ein.

Hocheffektive hypnotische Techniken

Neben den üblichen Einleitungstechniken geben wir Dir mit der Dave-Elman Induktion außerdem ein ausgezeichnetes, hocheffektives Mittel an die Hand. Damit kannst Du in kürzester Zeit bei deinem Gegenüber tiefe Trancezustände hervorrufen. Zudem beinhalten auch schon unsere Hypnose Grundkurse Techniken aus NLP und lösungsorientierter Ressourcenarbeit.

Praxis, Praxis und noch einmal Praxis

Hypnose lernen durch selbst erlebenexperimentieren und üben. Nach Besuch unserer Hypnose Ausbildung (für Einsteiger) sollten alle TeilnehmerInnen dazu in der Lage sein, eine Person in Trance zu versetzen, in der Trance Veränderungsprozesse anzusteuern, und die Person schließlich wieder sicher aus der Hypnose auszuleiten. Deshalb heißt es bei uns in der Hypnose Ausbildung stets üben, üben, üben!

Das erwartet Dich in unserer Hypnose-Ausbildung

Du willst Hypnose lernen? Unsere Hypnose-Ausbildung ist modular aufgebaut und gliedert sich ins einzelne Workshops, welche jeweils über ein volles Wochenende gehen. Dieser Kurs ist der erste Bestandteil. Ein optimaler Lernprozess und eine stressfreie Umgebung sind uns wichtig. Deshalb beschränken wir die Gruppengröße von vornherein. Dich erwartet außerdem ein professionell aufgezogenes und bewährtes Konzept. Unsere Übungen haben wir genau so ausgewählt, dass sie sich Schritt für Schritt steigern, dem Lernenden wird so die anfängliche Anwendung erleichtert.

Hypnose lernen für Einsteiger: Aktuelle Teilnehmerstimmen

“Mir hat der Workshop sehr gut gefallen. Wir haben viel aktiv geübt und ich finde wirklich viel in kurzer Zeit gelernt – und das ohne ein Gefühl von Hetze/Hektik/Druck. Ihr habt das toll gemacht! Mich jedenfalls habt ihr für die Hypnose gewonnen. Deshalb möchte ich mich jetzt einerseits auch so mit lesen etc weiterbilden und mit einer Freundin praktisch üben. Andererseits möchte ich auch gerne den Masterkurs mitmachen sofern das zeitlich bei dem nächsten Termin in Köln bei mir passt.”

“Das sehr gut strukturierte Seminar mit einem hohem Praxisanteil hat mich noch mehr für das Hypnotisieren begeistert! Das viele Üben gibt einem das Gefühl diese Techniken im Alltag sicher anwenden zu können. Viele liebe Grüße und eine schöne Zeit!

“Ich finde es wirklich spitzenmäßig von euch, dass ihr auch nach dem vollendeten Kurs noch Fragen beantwortet und Tipps und Hilfestellung gebt! Vielen, vielen Dank”

“Helena Fierlbeck und Johnny Junck geben in ihrem Workshop fundierte Basiskenntnisse weiter, die sofort praktische Anwendung erhalten. Hypnose bekommt somit ein konkretes Erleben. In der nicht überlaufenen Gruppenstärke ist es möglich, individuell auf jeden Einzelnen und seine Fragen einzugehen. Ein gutes Team mit soliden Kenntnissen und vielseitigen Methoden. Durch die umfangreiche Mappe kommt auch der Kopf nicht zu kurz. Es hat zudem auch Spaß gemacht und die die Lokation ( Jugendherberge ) lässt angenehme Bilder aus Kindheitstagen aufsteigen. Die Belegung des Masterkurs habe ich bereits im Blick.

Zum Gesamtpreis von 430,- Euro pro Person erhältst Du neben dem 2-tägigen Seminar unser umfangreiches Kursskript (inkl. Hypnose-Skripte) und ein Teilnahmezertifikat. Zudem stehen während des Seminars Wasser sowie kleinere Snacks zur Verfügung.

* Für Schüler und Studierende gilt ein ermäßigter Preis von 330,- Euro sofern eine gültige Bescheinigung vorliegt (bitte Kopie zum Workshop mitbringen). Einfach im Shop den Workshop zum Preis von 330,- Euro buchen und Bescheinigung mitbringen oder uns per eMail senden. Für Wiederholer gilt ein Preis von 150,- Euro. Bitte per eMail nach freien Plätzen fragen.